Volkswagen Ideenwettbewerb für Studierende
Volkswagen auf dem Weg zum Enterprise 2.0
Weichenstellung für den kulturellen Wandel – was motiviert Mitarbeiter nachhaltig zur Teilnahme an interaktiver Kommunikation, Zusammenarbeit und Vernetzung?
Volkswagen ist im Begriff eine unternehmensinterne Social Web Plattform konzernweit zu etablieren..Die Entscheidung für die Technologie ist erfolgt. Die Auswahl eines breiten Spektrums definierter Web 2.0-Funktionalitäten wie Profile, Wikis, Blogs, Communities und weitere ist getroffen. Über eigene Profilseiten können sich Mitarbeiter in einzelnen Bereichen bereits heute untereinander vernetzen. Die unternehmensinterne Nutzung von Web 2.0 soll zukünftig allen Mitarbeitern des Konzerns weltweit zur Verfügung stehen.
Im Fokus des Wettbewerbs steht der Wandel der Unternehmenskultur auf dem Weg zum Enterprise 2.0. Wir suchen Ideengeber für Maßnahmen nachhaltiger Motivation der Volkswagen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Was kann das Unternehmen Volkswagen tun, um aus Sicht unterschiedlicher Disziplinen Impulse zu setzen, die Mitarbeiterschaft an Web 2.0 heranzuführen?
Bei Fragen stehen wir unter der E-Mail-Adresse - socialweb@volkswagen.de - zur Verfügung oder rufen bei Angabe Ihrer Telefonnummer gerne zurück.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, kreative und innovative Ideen sowie aussagekräftige Einsendungen.
Freundliche Grüße
Werner Müller (K-SIO/V) & Team
Hauptarchitekt für SUP (Steuernde und Unterstützende Prozesse)
Volkswagen Aktiengesellschaft