So finden Sie zu uns

• Mit dem Flugzeug: Der nächste überregionale Flughafen ist Hannover. Von dort erreichen Sie uns mit der Bahn oder mit dem Auto.

• Mit der Bahn: Fahren Sie bis zum Bahnhof Goslar. Von dort aus bringen Sie Taxen und Busse (Linie 830) nach Clausthal-Zellerfeld. Aussteigen an der Haltestelle Ostbahnhof, von dort zu Fuß (ca. 5 min). Folgen Sie der Straße Am Ostbahnhof. An deren Ende den Parkplatz des Marktkauf überqueren und dem Fußweg zur Gerhard-Rauschenbach-Straße folgen. Gehen Sie von der Gerhard-Rauschenbach-Straße rechts in die Julius-Albert-Straße 4. Sie finden das Institut für Informatik mit der Gebäudenummer D3. Hier finden Sie eine Übersichtskarte.
  • Mit dem Auto: Zwischen Kassel und Hannover liegt an der A7 die Anschlußstelle Seesen. Von dort aus folgen Sie zunächst der B243 Richtung Osterode, nach ca. 5 km biegen Sie auf die B242 Richtung Clausthal-Zellerfeld ab. In Clausthal nach der ersten Ampel zweite Straße links (Burgstätter Straße), nach 400 m rechts abbiegen auf die Erzstraße, nach 350 m rechts abbiegen auf die Altenauer Straße. Nach 1,2 km links abbiegen auf die Freiberger Straße und nach weiteren 400m links ab in die Tannenhöhe. Dann nach 200 m links in die Gerhard-Rauschenbach-Straße und nach 200 m links ab in die Julius-Albert Straße 4. Das zweite Gebäude mit der Nummer D3 auf der rechten Seite ist das Institut für Informatik.