Vorlesungsankündigung "Product Lifecycle Management"

Liebe Studierende,

das Institut für Informatik bietet in Kooperation mit der Volkswagen AG erstmalig in diesem Semester die Veranstaltung “Product Lifecycle Management” (PLM) für Studierende im Masterstudium an, auf der wir sie mit dieser E-Mail noch einmal aufmerksam machen möchten.

In der Vorlesung werden die Grundlagen des PLM entlang des digitalen Produktentstehungsprozesses (vom Anforderungsmanagement bis zur digitalen Montageplanung) vermittelt und mit Praxisbeispielen untermauert. In der dazugehörigen Übung werden PLM-Prozesse modelliert und deren Ausführung auf Basis einer serviceorientierten Softwarearchitektur simuliert.

Die Veranstaltung wird in zwei Blöcken stattfinden:
Block 1: 12. bis 14. Februar 2018
Block 2: 05. bis 06. April 2018

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Stud.IP für die Veranstaltung "Product Lifecycle Management" an.

Weiter unten finden Sie noch einen Flyer als PDF-Dokument mit einigen zusätzlichen Details.

Es freut sich auf Ihre Teilnahme
Dr. Patrick Stiefel