Informatik Kolloquium "Software-Engineering" 3. u. 4. Februar 2006

Das Institut für Informatik lädt zu folgenden Vorträgen ein:

Freitag, 03.02.2006
09:00 Uhr   Dr. Michaela Huhn, Technische Universtiät Braunschweig (Formale Analysetechniken bei der modellbasierter Entwicklung software-intensiver, eingebetteter Systeme)
11:30 Uhr   Dr. Alexander Knapp, Universität München ("Validierung von UML_Softwareentwurfsmodellen")
14:30 Uhr   Dr. Frank Padberg, Universität Karlsruhe ("Wie viele Fehler sind in meiner Software enthalten")
17:00 Uhr   Dr. Claus Pahl, School of Computing, Dublin City University ("Grundzüge und Bausteine einer Web Software Engineering Disziplin")

Samstag, 04.02.2006
09:00 Uhr   Dr. Andreas Rausch, Universtiät Kaiserslautern (kein Thema genannt)
11:30 Uhr   Dr. Klaus Schmid, Universität Hildesheim ("Von Produktlinien zu adaptiven Software-Infrastrukturen")
14:30 Uhr   Dr. Gabriele Taentzer, Technische Universität Berlin ("Modellgetriebene Softwareentwicklung auf der Basis von Graphtransformationskonzepten und der Eclipse-Technologie")

Ort:
gelbes Hörsaalgebäude Tannenhöhe, Albrecht-von-Groddeck-Straße 7

Raum:
T4

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen!