Peter Zimmermann

Aktuelle Tätigkeiten

Forschungsinteressen

Meine Forschungsschwerpunkte liegen auf dem (maschinellen) Lernen und der Mensch-Computer-Interaktion in industriellen Szenarien. In meinem Forschungsvorhaben beschäftige ich mich mit Folgen und Möglichkeiten des Wissensmanagements 4.0.

Ausbildung

Seit August 2020 ext. Doktorand an der TU Clausthal
2015 Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ravensburg-Weingarten
2013 Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft

Kontakt

Peter Zimmermann
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft
Institut für Lernen und Innovation in Netzwerken
Moltkestraße 30
76133 Karlsruhe

Peter.Zimmermann at hs-karlsruhe.de

 

WBE-K
SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG
Ernst-Blickle-Str. 42
76646 Bruchsal

Peter.Zimmermann at sew-eurodrive.de